Costa Blanca Tourismus-Seiteninsert-spanien-immobilien.de

Tourismus-Tipps zur Marina Alta, dem Landstrich zwischen Calpe und Denia an der Costa Blanca

Der Peñón de Ifach

Ein Vorwort

Diese und die von hier aus verlinkten Seiten sind der 'Costa Blanca' gewidmet, genauer gesagt der 'Marina Alta', dem nördlichen Teil der 'Weißen Küste'. Hier sollen im Laufe der Zeit alle möglichen interessanten Informationen und Links für Besucher jener Gegend zwischen Denia und Calpe zusammengetragen werden. So gesehen, ist es eine Hobby-Seite des Autors. Um mal etwas Anderes zu tun, als Immobilien-Webseiten für INSERTCASA.de zu erstellen. Immer getreu dem Motto: 'Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, es darf auch manchmal Kuchen sein' … sprich: einfach nur Spaß machen.

Diesen Spaß werde ich bei der Recherche und dem Zusammenstellen der Informationen sicherlich haben; das gleiche Vergnügen wünsche ich Ihnen beim Stöbern. M.B.

Die Marina Alta

Die Marina Alta ist der wohl schönste, weil abwechselungsreichste Landstrich an der Costa Blanca. Von Valencia bis Denia halten die Gebirge noch relativ großen Abstand zur Küste, dann aber schieben sie sich teilweise direkt bis ans Meer heran. Das Ergebnis sind spektakuläre Steilküsten und Kaps, die nur hier und da von mehr oder weniger großen Sand- oder Kieselstränden durchbrochen werden.

Die Burg von Denia

Um einiges beschaulicher ist dagegen der Eindruck, den eine Fahrt durch das Landesinnere hinterlässt. Zwar erheben sich auch hier zahlreiche Höhenzüge, es fehlt jedoch der Gegensatz zwischen Gebirge und Meer und damit die Dramatik, die diesem Kontrast innewohnt. Hinzu kommt, dass das Hinterland stärker landwirtschaftlich geprägt ist als der Küstenstreifen und auch die Zersiedelung der Landschaft hier noch nicht so stark um sich gegriffen hat wie anderenorts.

Diese ersten Eindrücke sollen im Laufe der Zeit an den entsprechenden Stellen weiter vertieft werden

Zwei Städte bilden den geografische Rahmen der vorliegenden Seiten: Calpe und Denia. Beide haben eine Jahrhunderte alte Geschichte, die zum Teil auch heute noch ihre Spuren im Stadtbild hinterlassen hat.

Zwei weitere Seiten versuchen, diesen Spuren zu folgen: die eine möchte Ihnen die Burg von Denia etwas näher vorstellen, die andere die Altstadt von Calpe.

Viel Vergnügen.

Michael Bettenhausen


Immobilien aller Kategorien finden Sie auf unserem Portal INSERTCASA.de:
Costa Blanca Immobilienkauf, exklusive Villen, freistehende Häuser und Bungalows, strandnahe Wohnungen - meist in ruhiger, privater Lage und mit Meerblick.